Chat Beratung
16.11.2022, 09.00 Uhr - 11.00 Uhr | Hauptkirche St. Katharinen, Hamburg

"VerPEACE Dich" Jugendtag am Buß- und Bettag der [EJH]

Gemeinsam mit vielen jungen Menschen möchten wir uns am 16. November 2022 auf die Suche nach dem Frieden machen.


Gemeinsam mit vielen jungen Menschen möchten wir uns am 16. November 2022 ab 9 Uhr  auf die Suche nach dem Frieden machen – erst zum Auftakt und Gottesdienst in St. Katharinen in der Hafencity (Katharinenkirchhof 1) und anschließend im Auswanderermuseum BallinStadt auf der Veddel (Veddeler Bogen 2), in dem euch ein vielfältiger Workshop-Tag zum Thema Frieden erwartet. Den Weg zwischen den beiden unterschiedlichen Orten überbrücken wir bequem mit gemieteten Linienbussen. Enden werden wir wie gewohnt zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr.

Barrierefreiheit - Jugendtag für alle
Wir haben uns bemüht, möglichst barrierearme Orte für den Jugendtag am Buß- und Bettag zu wählen. Sowohl St. Katharinen als auch die BallinStadt sind ebenerdig gut erreichbar. Aber Mobilität ist ja bekanntlich nur ein kleiner Teil von Barrierefreiheit:
Ihr habt in eurer Gruppe junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen? Gerne organisieren wir im Vorfeld die entsprechenden Hilfsmittel, um die Teilhabe an den Veranstaltungen so barrierearm wie möglich zu machen. Teilt uns den Bedarf einfach so früh wie möglich per Mail mit und wir bemühen uns um gute Lösungen.

Weiterführende Informationen und Materialien
Ihr braucht noch einen Antrag auf Unterrichtsbefreiung, die digitale Version des Plakats, ein Begleitschreiben für die Schulen oder den genauen Zeitplan des Tages? Schaut einfach auf unsere Website https://www.ejh-online.de/aktuelle-projekte/jugendtag-am-buss-und-bettag.html Dort findet ihr weiterführende Infos.

Anmeldung
Für die jungen Teilnehmenden erfolgt die Anmeldung am Jugendtag über ihre Gemeinde vor Ort. Die Gemeinde meldet die Anzahl der Teilnehmenden dann an hannah.behringer(at)ejh-online.deDu fühlst dich keiner Gemeinde zugehörig bzw. deine Gemeinde schafft es dieses Jahr nicht, mit einer Gruppe zum Jugendtag zu fahren aber du hast trotzdem Lust, dabei zu sein? Dann melde dich einfach als Einzelperson bei der [EJH] an, auch das ist möglich.

Veranstaltungsflyer

Filter:
Alle
Best Practice
Grundlagen
Freiwilliges Engagement
Caring Communities
Spiritualität
Kultur
PGP
Folgen Klimabildung
Gletscher und Meer
Jugendklimanetzwerk
Leitstellentörns
Jugendklimakonferenz
Klimasail