Chat Beratung
04.02.2023, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr | Referat Kinder und Jugend, Lange Reihe 2, Hamburg

Next Level - Finde deinen Berufsweg

2023 oder 2024 hast Du Deinen Schulabschluss in der Tasche und noch keinen Plan, wie es danach für Dich weitergehen soll?

anmelden drucken

Wir möchten Dich gerne in dieser stressigen Phase unterstützen und laden Dich dazu ein, einen Tag als Startmöglichkeit Richtung Beruf zu nützen!

Auch wenn es herausfordernd ist - wir sind davon überzeugt, dass jede*r Klarheit für den eigenen Berufsweg bekommen kann. Deshalb nimm Dir einen Samstag Zeit und komm mit uns ins nächste Level!

Nach diesem Tag hast Du konkrete Berufsfelder erarbeitet und mit Deinen Stärken abgeglichen. Kurz und knapp: Du siehst Deinen Berufsweg klarer! Dafür bekommst Du eine ganze Menge Impulse und lernst Dich selbst durch unterschiedliche Methoden auf eine andere Weise kennen. Nebenbei kommst Du mit anderen Jugendlichen zusammen, die in einer ähnlichen Situation sind. Spaß und Ermutigung gibt's dazu, Du brauchst nur Motivation und Deine Fragen.

Gegen Ende der letzten Next Level-Tage sagte uns ein Teilnehmer auf die Frage: "Was nimmst Du für Dich persönlich mit?" – „Ich kann doch einiges, habe viele Möglichkeiten.“

Der Tag ist eine Kooperationsverstaltung des Fachbereichs Bildung und des Jugendverbands CAJ (beide Referat Kinder und Jugend im Erzbistum Hamburg), zusammen mit der Jungen Nordkirche. Deine religiöse Zugehörigkeit spielt keine Rolle.

 

Kosten

Keine

 

Kontakt

Bei Fragen melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Johanna Spiller (Junge Nordkirche)

Clara Plochberger (Referat Kinder und Jugend im Erzbistum Hamburg),

Ev-Catherine Johanns (Referat Kinder und Jugend im Erzbistum Hamburg),

Filter:
Alle
Best Practice
Grundlagen
Freiwilliges Engagement
Caring Communities
Spiritualität
Kultur
PGP
Folgen Klimabildung
Gletscher und Meer
Jugendklimanetzwerk
Leitstellentörns
Jugendklimakonferenz
Klimasail