Portrait von Söhnke Schneider

Koppelsberg 5
24306 Plön

soehnke.schneider(at)junge.nordkirche.de

Söhnke Schneider ist als Referent im Bereich Beratung und Seelsorge unter anderem für das Projekt „SchreibenstattSchweigen“ zuständig. Bei diesem Projekt der digitalen Jugendseelsorge gehört die Schulung von Mitarbeitenden ebenso die Organisation im Bereich der Chatseelsorge in seinen Aufgabenbereich. Des Weiteren verantwortet er den Bereich der P2P (Peer-too-peer) Schulung, sowohl im Basiskurs, wie auch in der Online-Ausbildung.

Söhnke Schneider ist Gemeindepädagoge mit Zusatzqualifikationen als Erlebnispädagoge, Teamcoach und systemischer Berater i. A. Er kommt aus der christlichen Kinder- und Jugendarbeit und bringt seine langjährigen Erfahrungen in die Arbeit ein.