12. Januar 2022

Aufholen nach Corona

Auch in 2022 besteht die Möglichkeit Bundesmittel aus dem Aktionspaket Aufholen nach Corona zu beantragen.

Jetzt noch bis zum 8.02.2022 einen Antrag stellen.

Auch für 2022 besteht die Möglichkeit Bundes-Fördermittel über das Programm Aufholen nach Corona zu beantragen.
Allerdings müssen alle Mittel für das Jahr 2022 bis zum 08.02.2022 beantragt werden. Spätere Anträge können wir nicht mehr berücksichtigen, da wir die Anträge fristgerecht an die aej weiterleiten müssen.

Wir ermutigen dazu, auch Anträge zu stellen, wenn genaue Daten, Orte und Teilnehmendenzahlen noch nicht fest stehen. Die gestellten Anträge können im Nachhinein angepasst werden, ggf. kann sich durch die Veränderung der Dauer oder der Teilnehmendenzahl die Fördersumme ebenfalls verändern.

Zur Antragsstellung müssen die aktualisierten Formulare aus unserem Downloadbereich genutzt werden. Hier sind ebenfalls Informationen zu den Förderrichtlinien zu finden. Wichtig: es können nur Maßnahmen für Kinder und Jugendliche (mit Teilnehmern unter 27 Jahren) gefördert werden. Veranstaltungen bei denen Kinder und Jugendliche nicht die ausschließliche Zielgruppe sind (z.B. Familienfreizeiten, Gemeindesommerfest) können nicht gefördert werden.

Am 31.01 um 10 Uhr und am 02.02 um 14 Uhr bieten wir Fragerunden zum aktuellen Antragsverfahren an. Die Links hierzu finden sich kurz vor den Veranstaltungen auf unser Homepage (https://www.junge-nordkirche.de/jugendpfarramt/programm/)

Bei Fragen stehen wir gerne unter aufholpaket(at)junge.nordkirche.de zur Verfügung.