30. April 2021 Himmelsblicker“-Konferenz mit 130 Teilnehmer*innen

Kirchenschaffende aus ganz Deutschland diskutierten am Wochenende über Kirche, Kinder und digitale Medien.

23. April 2021 Echt krass! Wo hört der Spaß auf?

Ausstellung zur Prävention "sexueller Grenzverletzungen" für Jugendliche ab 14 Jahren.

16. April 2021 Wie erleben junge Menschen Mecklenburg-Vorpommern?

Am 31.05.2021 wird eine Konferenz zur Lebensweltstudie "Jung sein in MV" stattfinden.

15. April 2021 Demokratie spielerisch erleben - Workshop

Zu der Erweiterung der Koppelsberger Spielekartei zum Thema "Partizipation und Demokratie erleben" wird es einen Workshop geben.

09. April 2021 Ergebnisse zum Thema Inklusion

Die Ergebnisse der Befragung des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung in Schleswig - Holstein zum Thema Inklusion liegen vor.

29. März 2021 Juleica digital

Die digitalen Juleica-Module wurden erweitert

Bildschirm eines Laptops, der den Blick in eine Kapelle zeigt. Im Vordergrund ein Mann mittleren Alters. Auf der Tastatur steht eine brennende Kerze. Daneben ein Bildschirm mit Texten.
12. März 2021 Gottesdienst per Zoom

Jugendliche aus der Preachercard-Ausbildung halten die Predigt bei Zoom-Gottesdiensten, gesendet aus der Kapelle am Koppelsberg.

Ein junge Frau mit Mund- und Nasenschutz sieht durch eine Fenster-Jalousie nach draussen.
10. März 2021 Handlungsempfehlungen wurden aktualisiert

Aktuelle staatliche Regelungen sowie Empfehlungen für die einzelnen Bundesländer, allgemeine Hinweise zur Perspektive der Arbeit bis Ostern, Tipps, Planungsideen, Ansprechpartnerinnen.

Bunter Schriftzug "Jungen-Zukunftstag. Boys´Day".
01. März 2021 Digitales Angebot zum Boys' Day

Am 22.04 findet ein vom Jugendpfarramt organisiertes digitales Angebot zum Boys' Day statt.

16. Februar 2021 Fachtag: Freiraum Netz?

Die Jugendarbeit hat einen neuen Ort erobert: den digitalen Raum. In vielen Regionen und Arbeitsfeldern der Jugendhilfe wurden in letzter Zeit neue Wege gegangen, um Kontakte zu jungen Menschen zu halten und um Bildungsprozesse anzuregen. Anknüpfend…