Chat Beratung
24. Januar 2024 ForuM: Studie zu sexualisierter Gewalt in der ev. Kirche und Diakonie

Am Donnerstag, 25. Januar 2024 wird eine umfassende, unabhängige Studie zum Thema sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie veröffentlicht. Ihr Titel lautet ForuM-Studie. ForuM steht für „Forschung zur Aufarbeitung von...

08. März 2024 Inklusionspreis

Kirche inklusiv gestalten

Vielfalt - Leben wahrnehmen und einbeziehen!

29. Januar 2024 Ja zur Demokratie und Vielfalt!

Junge Nordkirche steht auf für Respekt und Menschenrechte.

07. November 2023 Berufe mit Sinn - Messe in Stralsund

Zum zweiten Mal hat unter dem Titel Berufe mit Sinn eine Jobmesse für Berufe im Kontext Kirche stattgefunden. Diesmal in Stralsund.

07. November 2023 Mitgliederversammlung der Aej-SH

Am vergangenen Wochenende tagte die Mitgliederversammlung der Aej-SH (Arbeitsgemeinschaft evangelischer Jugend in Schleswig-Holstein).

Auf einer grünen Wiese sitzen junge Menschen im Kreis, die Wiese ist von Bäumen links und rechts umgeben, im Hintergrund sind Berge und eine Burg erkennbar.
06. November 2023 KlimaSail goes Österreich - ein Erfahrungsbericht

Burg Finstergrün/Wien, 15.-25.07.2023

09. Oktober 2023 Berufe mit Sinn

Ab sofort ist die neue Homepage "Berufe mit Sinn" fertig und online.

Passend dazu folgt im Oktober die nächste Berufsmesse in Stralsund.

Gruppenfoto, ca. 60 Jugendliche stehen mit den Flaggen von Österreich, Finnland, Polen, Ukraine und Deutschland an Bord eines Segelschiffes.
18. August 2023 Internationale Segeltörns zur Jugendklimakonferenz gestartet

Rostock/Providentia/Ryvar/Pegasus, 16.08.23